IM RAUSCH DER TIEFE

Schon in ihrer Kindheit auf den griechischen Inseln verbindet den schweigsamen Jacques und den extrovertierten Enzo die Liebe zum Meer. Zwanzig Jahre später: Mittlerweile hält Enzo den Weltmeistertitel im Tiefseetauchen ohne Sauerstoffgerät. Jacques taucht auch beruflich, aber im Dienst der Wissenschaft, außerdem hat er kürzlich die New Yorker Versicherungsagentin Johana kennen und lieben gelernt.
Nun fordert Enzo seinen Freund vor der Küste Siziliens zum Tauch-Wettstreit heraus. Beide geben sich ganz dem Konkurrenzkampf hin, während Johana sich zunehmend ausgeschlossen fühlt und Jacques’ wahre Leidenschaft erkennt, vor der ihre Beziehung in den Hintergrund rückt. Enzo und Jacques können sich der Faszination der Tiefe und des schier unendlichen Blaus nicht entziehen. Sie gehen zunehmend lebensbedrohliche Risiken ein, bis sich schließlich beider Schicksal unter Wasser erfüllt.

Director:
Luc Besson
Writer:
Luc Besson
Release Date:
1988
Run Time:
163 min
Tagline:
IM RAUSCH DER TIEFE
Genres:
Drama

Photos

Related Movies To

IM RAUSCH DER TIEFE

Reviews for

IM RAUSCH DER TIEFE