MULHOLLAND DRIVE – STRASSE DER FINSTERNIS

Rita (Laura Harring) überlebt einen Mordanschlag am Mulholland Drive und sucht Unterschlupf in einer ihr fremden Wohnung einer älteren Frau, die diese gerade anscheinend für längere Zeit verlässt. Als ihre Nichte Betty (Naomi Watts) zu Besuch kommt und Rita entdeckt, nimmt sie zunächst an, dass es sich bei Rita um eine Freundin ihrer Tante handelt, doch die desorientierte Frau gesteht ihr bald, dass sie nicht weiß, wer sie ist. Um ihrer Identität auf die Spur zu kommen, schauen die beiden in Ritas Tasche, finden dort jedoch nur einen größeren Geldbetrag und einen blauen Dreikantschlüssel.
Betty ist interessiert an der mysteriösen Frau und will ihr Geheimnis lösen. Sie stoßen auf mehrere Puzzlestücke und versuchen, diese zusammenzusetzen, während sie sich näher kommen. Doch die Geschichte wird immer mysteriöser, bis sie eine unvorhersehbare Wendung nimmt.

Director:
David Lynch
Writer:
David Lynch
Release Date:
2001
Run Time:
147 min
Tagline:
MULHOLLAND DRIVE - STRASSE DER FINSTERNIS
Genres:
Drama

Photos

Related Movies To

MULHOLLAND DRIVE – STRASSE DER FINSTERNIS

Reviews for

MULHOLLAND DRIVE – STRASSE DER FINSTERNIS