DIE TOTALE ERINNERUNG – TOTAL RECALL

Der Bauarbeiter Douglas Quaid träumt im Jahr 2084 davon, auf dem Mars zu leben. Tatsächlich ist der rote Planet wegen seiner reichhaltigen Bodenschätze als neue Heimat sehr beliebt und mittlerweile auch stark besiedelt. Auch Quaid hätte schon längst die Koffer gepackt, wäre seine Frau Lori mit dem irdischen Leben nicht ganz zufrieden. Umso mehr freut sich Quaid, als er auf die einzigartige Reiseagentur ‚Recall Inc.’ aufmerksam wird, die Träume in Form implantierter Erinnerungen verspricht. Dazu muss er sich an eine Gerät anschließen lassen, dass ihn virtuell auf den Mars versetzt und auch nach dem Trip Erinnerungen an diesen Urlaub im Gehirn speichert. Quaid lässt sich auf die Prozedur ein und erlebt als Geheimagent Abenteuer auf dem Mars - allerdings mit fatalen Folgen. Das Implantat aktiviert eine tatsächliche Erinnerung, sodass Quaid auch im wahren Leben an seine Spionagetätigkeit glaubt. Als dann auch noch sein Leben in Gefahr gerät und er nicht mal mehr seiner eigenen Frau trauen kann, verschwimmen für den scheinbar harmlosen Bauarbeiter die Grenzen zwischen Traum und Realität immer mehr. Bald gibt es für Quaid nur noch einen Ausweg: Er muss wirklich auf den Mars reisen.

Director:
Paul Verhoeven
Writer:
Ronald Shusett , Dan O'Bannon , Gary Goldman
Release Date:
1990
Run Time:
106 min
Tagline:
TOTALE ERINNERUNG, DIE - TOTAL RECALL
Genres:
Aktion

Photos

Related Movies To

DIE TOTALE ERINNERUNG – TOTAL RECALL

Reviews for

DIE TOTALE ERINNERUNG – TOTAL RECALL